Presse

Die Heilsamkeit des Waldes erleben

Link: www.schwarzwaelder-post.de/orte-im-verbreitungsgebiet/oberharmersbach/2018/06/die-heilsamkeit-des-waldes-erleben/35781

Am Anfang war das Feuer

Link: www.schwarzwaelder-post.de/veranstaltung/am-anfang-war-das-feuer-2

Erkältungswellen grassieren nach Großveranstaltungen

Quelle: Der Guller, 21.01.2018

Link: daten.stadtanzeiger-ortenau.de/e-paper/der-guller-lahr-32018

Waldbaden: Die wohltuende Wirkung des Waldes nutzen

Quelle: Mittelbadische Presse, 16.11.2016

Desirée Hämmerle liest aus „Ein Brief an alle Träumer“

Link: www.bo.de/lokales/kinzigtal/desiree-haemmerle-liest-aus-ein-brief-alle-traeumer

„Feuer und Flamme“ – Eine Lesung und Besinnliches am Lagerfeuer
Desirée Hämmerle liest aus ihrem Buch „Brief an alle Träumer“ (Verlag Hartmut Becker)
Die Idee zum Buch „Brief an alle Träumer“ entstand am Lagerfeuer.
In Neuenbach hat Desiree aus ihrem Buch gelesen und gemeinsam mit Lissy Mutschler und Simone Kasper von „Naturfühlungen“ gingen sie auf Lebensfragen wie „Was entfacht das Feuer in uns selbst“ ein…

Quelle des Artikels: Reiff Medien Offenburger Tageblatt Kinzigtal 30/08/2016 Hausach

Ein Schritt voran zurück ans Feuer

Am Neuenbachhäusle in Hausach-Einbach duftet und dampft es: Beim VHS-Kurs »Wilde Küche« werden mit Wildkräutern verfeinerte Gerichte auf offenem Feuer gekocht. Was zunächst wie Grillen aussieht, soll aber nicht nur schmecken, sondern eine »heilsame Begegnung mit der Natur« möglich machen.

[1] © Peter Heck

Hüten muss sein. Ohne geht es nicht, das wussten schon die alten Römer: Die Vestalinnen waren in ihrem Tempel dafür zuständig, dass das Herdfeuer niemals erlosch. Doch am Neuenbachhäusle wurden die Rollen getauscht: Karl-Heinz Kasper legt Holz nach. Gut 50 Scheid gemischter Holzarten trägt er an diesem Abend zur Feuerschale, die in einem Zinken in Hausach-Einbach am Boden steht.

Quell-URL: www.bo.de/lokales/ortenau/ein-schritt-voran-zurueck-ans-feuer

Link: [1] www.bo.de/lokales/ortenau/ein-schritt-voran-zurueck-ans-feuer

Auf Du und Du mit der Natur

Quelle: Mitgliederzeitung „Gesundes Kinzigtal“, Ausgabe 02/15

Auch im nächsten Jahr viele „Naturfühlungen“

Quelle: Offenburger Tageblatt, 05.11.2015